Vortrag "Reflections on our Future in the Metaverse" von Lars Schmeink

17.06.2024 -

Im Rahmen des Seminars "Dystopian Film and Fiction" von Prof. Dr. Susanne Peters wird am 19. Juni 2024 (9:15 bis 10:45 Uhr, G40 R232) Dr. Lars Schmeink einen Vortrag mit dem Titel "Reflections on our Future in the Metaverse" halten, zu dem die interessierte Hochschulöffentlichkeit herzlich eingelden ist. Lars Schmeink studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und promovierte 2014 mit einer Arbeit zur zeitgenössischen posthumanen Science Fiction an der Humboldt Universität zu Berlin. Er ist einer der Initiatoren und ehemaliger Vorsitzende der Gesellschaft für Fantastikforschung, Mitherausgeber der Zeitschrift für Fantastikforschung und Managing Editor des SFRA Review. Mittlerweile arbeitet er als Zukunftsforscher am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und wird im Anschluss an den Fachvortrag auch aus der Praxis berichten.

Letzte Änderung: 17.06.2024 - Ansprechpartner: Webmaster